Plus
St. Goar

Stadtsanierung in St. Goar: Angst vor Ausgleichsbeiträgen geht um

Bevor die Rheinanlagen neu gestaltet werden, sollen erst die laufenden Modellstadtprojekte abgeschlossen sein, fordert die St. Goarer SPD.
Bevor die Rheinanlagen neu gestaltet werden, sollen erst die laufenden Modellstadtprojekte abgeschlossen sein, fordert die St. Goarer SPD. Foto: Martina Koch

Großer Beliebtheit erfreute sich die Sitzung des Stadtrats St. Goar: Gut zwei Dutzend Bürger waren als Zuhörer in die Rheinfelshalle gekommen. Die überwiegende Anzahl der Besucher dürfte die Sorge über die Ausgleichsbeiträge, die die Anwohner im Stadtsanierungsgebiet nach Abschluss der umfassenden Bauarbeiten zahlen müssen, auf die Zuschauerränge getrieben haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Martina Koch Angesichts der bereits angefallenen Mehrkosten für die Stützmauer zwischen der B9 und der Rheinstraße und der Tatsache, dass der Rheinbalkon teurer wird, als zunächst kalkuliert, geht unter den Grundstückseigentümern die Angst um, für dieses Maßnahmenpaket in ein paar Jahren eine horrende Rechnung präsentiert zu bekommen. Die ...