Plus
Emmelshausen

Sporthallensanierung verzögert sich massiv

Von Suzanne Breitbach
Die Sporthalle an der IGS Emmelshausen ist weiterhin wegen Bauarbeiten gesperrt. In den Sommerferien begannen die Bauarbeiten. Bis Ende Januar müssen sich Schul- und Vereinssportler noch mindestens gedulden.
Die Sporthalle an der IGS Emmelshausen ist weiterhin wegen Bauarbeiten gesperrt. In den Sommerferien begannen die Bauarbeiten. Bis Ende Januar müssen sich Schul- und Vereinssportler noch mindestens gedulden. Foto: Suzanne Breitbach

Die Großsporthalle der IGS Emmelshausen, die sich in Trägerschaft des Kreises befindet, wird derzeit saniert. Im August 2016 hatte das Bauamt der Kreisverwaltung nach einer Prüfung die Nutzerzahl der Halle aufgrund baurechtlicher Regelungen auf 100 beschränkt.

Lesezeit: 3 Minuten
Grund dafür waren eine unzureichende Lüftung der Halle und nicht funktionsfähige Rauch- und Wärmeabzugsanlagen. In den Sommerferien 2018 begann die Behebung der Mängel. Die ursprüngliche Planung sah eine Fertigstellung bis zu den Herbstferien vor. Im Zuge der Arbeiten zur Installation der Lüftungsanlage musste die Hallendecke geöffnet werden. Dabei wurde festgestellt, dass ...