Plus
Kirchberg

Spannendes Krimispiel an der Gesamtschule in Kirchberg: Die Zuschauer werden selbst zu Detektiven

Plötzlich liegt Produzent Diego Garcia tot auf dem Boden der Sporthalle. Wer hasste ihn so sehr, dass er ihn beseitigen wollte? Das war nur eine Frage, die es beim Krimispiel der KGS zu beantworten galt. Foto: KGS Kirchberg
Plötzlich liegt Produzent Diego Garcia tot auf dem Boden der Sporthalle. Wer hasste ihn so sehr, dass er ihn beseitigen wollte? Das war nur eine Frage, die es beim Krimispiel der KGS zu beantworten galt. Foto: KGS Kirchberg

Ein Stationentheater, ein Krimispiel und noch mehr hatten Schüler der Kooperativen Gesamtschule (KGS) Kirchberg organisiert und bescherten so den rund 200 Zuschauern eine Veranstaltung der besonderen Art. Die Schüler hatten sich einen Rätselkrimi ausgedacht, bei dem die Zuschauer von einer zur nächsten Station geleitet wurden, um in einem Filmstudio – den „Kirchberger Great Studios“ – verschiedene Sparten kennenzulernen.

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei konnte sich das Fach „Darstellendes Spiel“ (DS) zum ersten Mal in einem großen Projekt präsentieren. Zuvor hatten sich die Schüler der Theater AG und des DS-Kurses in einem Workshop mit der Schauspielerin und Theaterpädagogin Giusa Tragni vorbereitet, gefördert wurde dies von der Stiftung „Rheinland-Pfalz für Kultur“ und vom Projekt ...