Plus
Sohren

Sohren: Bongard bleibt Bürgermeister

Am Nachmittag sorgte der amtierende Bürgermeister Markus Bongard noch für einen reibungslosen Ablauf im Wahllokal, wo er von Erika Blenz (links) und Kerstin Hübinger unterstützt wurde. Am Abend hatte er allen Grund zu feiern.  Foto: Charlotte Krämer-Schick
Am Nachmittag sorgte der amtierende Bürgermeister Markus Bongard noch für einen reibungslosen Ablauf im Wahllokal, wo er von Erika Blenz (links) und Kerstin Hübinger unterstützt wurde. Am Abend hatte er allen Grund zu feiern. Foto: Charlotte Krämer-Schick

Drei Kandidaten wollten in Sohren Ortsbürgermeister werden. Der bisherige Amtsinhaber Markus Bongard (CDU) sah sich zwei Konkurrenten gegenüber: Ulrich Brummer von der FWG Sohren und Oliver Gälzer von der SPD.

Lesezeit: 1 Minute
Am Nachmittag zeigte sich Bongard im Wahllokal trotz der großen Konkurrenz recht entspannt. Denn ganz unbekannt war ihm eine solche Situation nicht. War er bei der letzten Wahl noch alleiniger Kandidat, setzte er sich auch vor zehn Jahren gegen zwei Mitbewerber durch – und konnte bei den Wählern punkten. Auch ...