Plus
Simmern

Simmern: Stromtrasse steht Neubaugebiet noch im Weg

Oberhalb des Simmersees plant die Kreisstadt ein Neubaugebiet mit 102 Bauplätzen. Über den jetzigen Feldweg soll dann die Zu- und Abfahrt von der Altweidelbacher Straße und dem Simmersee erfolgen. Für die Verlegung der Stromtrasse verlangt der Betreiber 1,8 Millionen Euro.
Oberhalb des Simmersees plant die Kreisstadt ein Neubaugebiet mit 102 Bauplätzen. Über den jetzigen Feldweg soll dann die Zu- und Abfahrt von der Altweidelbacher Straße und dem Simmersee erfolgen. Für die Verlegung der Stromtrasse verlangt der Betreiber 1,8 Millionen Euro. Foto: Werner Dupuis

Es soll ein Baugebiet in absoluter Premiumlage der Kreisstadt werden: Unterhalb und östlich des Hinteren Rinderbergs möchte Simmern ein rund 13 Hektar großes Areal als Neubaugebiet erschließen. Entsprechende Planungen reichen bis ins Jahr 2004 zurück und wurden vor zwei Jahren wieder aktuell. Der Clou: Von vielen der Grundstücke wird man einen direkten Blick auf den Simmersee haben – echte Filetstücke also.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Lorenz Doch wann sich das Vorhaben realisieren lässt, steht derzeit noch in den Sternen. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung die aktuellen Planungen noch einmal zur Beratung in den Bauausschuss verwiesen. Zu viele Details sind aus Sicht der Stadtmütter und -väter sowie des Bürgermeisters noch ungeklärt. Den ...