Plus
Simmern

Simmern besiegelt Partnerschaft mit Mänttä-Vilppula

Von Thomas Torkler
Unterzeichnung der Partnerschaft (von links): Simmerns Stadtbürgermeister Andreas Nikolay, Zeuge Otto Huttunen aus Finnland, der Bürgermeister von Mänttä-Vilppula, Markus Auvinen, und Dolmetscherin Silvia Ufer.
Unterzeichnung der Partnerschaft (von links): Simmerns Stadtbürgermeister Andreas Nikolay, Zeuge Otto Huttunen aus Finnland, der Bürgermeister von Mänttä-Vilppula, Markus Auvinen, und Dolmetscherin Silvia Ufer. Foto: Thomas Torkler

Vor dem 15. Simmerner Stadtgespräch besiegelten Simmerns Stadtbürgermeister Andreas Nikolay und sein finnischer Kollege Markus Auvinen aus Mänttä-Vilppula die Partnerschaft zwischen der Kreisstadt und den Finnen. Diese habe sich, angeregt durch Aktivitäten des Regionalrats Wirtschaft, seit einigen Jahren angebahnt, führte Nikolay aus. Nach Ratsbeschlüssen und vorbereitenden Besuchen folgte nun der offizielle Akt mit der Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde.

Lesezeit: 1 Minute
Mit der finnischen Stadt unterhält Simmern nun die dritte Partnerschaft. Seit 50 Jahren besteht die Freundschaft mit Migennes/Frankreich. Das Jubiläum wird am Wochenende in Simmern groß gefeiert. Und der Bürgermeister von Migennes, François Boucher, war extra nach Simmern gekommen, um dem Stadtgespräch beizuwohnen. Am Wochenende zur Jubiläumsfeier wird er natürlich ...