Plus
Koblenz/Emmelshausen

Schwester mit Messer angegriffen: Emmelshausener muss neun Jahre ins Gefängnis

Der 56-jährige Emmelshausener, der Anfang des Jahres seine Schwester und deren Ehemann mit einem Messer schwer verletzte, muss für neun Jahre in Haft. Die Richter am Koblenzer Landgericht sehen es als erwiesen an, dass der Mann seine 60-jährige Schwester am späten Abend des 5. Januar im Flur des mütterlichen Hauses töten wollte, lediglich das Einschreiten seines Schwagers, der sich schützend vor seine Frau stellte, habe ihn daran gehindert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Martina Koch Der Angeklagte hatte die Tat zu Prozessbeginn umfassend eingeräumt, bestritt allerdings bis zum Schluss jegliche Tötungsabsicht: "Ich wollte die nur erschrecken. Töten wollte ich auch keinen, das ist absoluter Oberblödsinn", erklärte er vor Gericht. Dass die Attacke, bei der der 56-Jährige seiner Schwester die Messerklinge zunächst in ...