Plus
Rhein-Hunsrück

Schulleiter verabschieden Ursula Schwickert: Schuldirektorin war zuständig für den Kreis

Von Suzanne Breitbach
Regierungsschuldirektorin Ursula Schwickert (oben, 2. von rechts) wurde mit Geschenken und Blumen verabschiedet. Die Moderation des Nachmittags hatte Stephan Sauer (links) übernommen. Zahlreiche Schulleitungen, Konrektoren und kommissarische Schulleitungen aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis, von der Untermosel und dem Maifeld waren nach Emmelshausen gekommen.
Regierungsschuldirektorin Ursula Schwickert (oben, 2. von rechts) wurde mit Geschenken und Blumen verabschiedet. Die Moderation des Nachmittags hatte Stephan Sauer (links) übernommen. Zahlreiche Schulleitungen, Konrektoren und kommissarische Schulleitungen aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis, von der Untermosel und dem Maifeld waren nach Emmelshausen gekommen. Foto: Suzanne Breitbach

Im Rahmen einer Dienstbesprechung wurde Regierungsschuldirektorin Ursula Schwickert in den Ruhestand verabschiedet. Ganz bewusst wurde als Ort dafür die Grundschule in Emmelshausen gewählt, denn neben den Grundschulen im Rhein-Hunsrück-Kreis war Schwickert auch für die Grundschulen an der Untermosel und im Maifeld zuständig. Emmelshausen war somit für alle Schulleiter, Konrektoren und kommissarische Leitungen fahrtechnisch der Mittelpunkt.

Lesezeit: 4 Minuten
Die Begrüßung und Moderation der Feierstunde übernahm Schulleiter Stephan Sauer. Unterstützt wurde er von seiner Stellvertreterin Susanne Knizia. Die Blockflötengruppe unter der Leitung von Franz-Rudolf Kuhnen und das Lied „Die Vogelhochzeit“, das alle Schulleitungen gemeinsam sangen, mit dem Text von Lehrer Florian Thiel, der unter anderem an der Grundschule in ...