Plus

Schulbuchausleihe: Der Kreis zahlt drauf

Im vergangenen Schuljahr startete in Rheinland-Pfalz die Lernmittelfreiheit in Form der Schulbuchausleihe (hier am Simmerner Herzog-Johann-Gymnasium). Weil das Internetportal mangelhaft ist, bleibt der Kreis auf hohen Kosten sitzen.
Im vergangenen Schuljahr startete in Rheinland-Pfalz die Lernmittelfreiheit in Form der Schulbuchausleihe (hier am Simmerner Herzog-Johann-Gymnasium). Weil das Internetportal mangelhaft ist, bleibt der Kreis auf hohen Kosten sitzen. Foto: Werner Dupuis

Rhein-Hunsrück – Gut gemeint, aber nicht gut gemacht – zu diesem vernichtenden Urteil kommt die Kreisverwaltung, wenn es um die Schulbuchausleihe in Rheinland-Pfalz geht. Zum Schuljahr 2010/ 2011 hat das Land in der Sekundarstufe I („mittlere Reife“) an allgemeinbildenden Schulen das System eingeführt, durch das die früheren Gutscheine für Lernmittel überflüssig werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Rhein-Hunsrück - Gut gemeint, aber nicht gut gemacht – zu diesem vernichtenden Urteil kommt die Kreisverwaltung, wenn es um die Schulbuchausleihe in Rheinland-Pfalz geht. Zum Schuljahr 2010/ 2011 hat das Land in der Sekundarstufe I („mittlere Reife“) an allgemeinbildenden Schulen das System eingeführt, durch das die früheren Gutscheine für Lernmittel ...