Plus
Rhein-Hunsrück

Schneefall sorgt im Kreis für Chaos auf den Straßen

Von Charlotte Krämer-Schick
50 km/h, mehr war stellenweise nicht drin auf der B 50. An der Ausfahrt nach Kirchberg (rechts) stand ein Lkw, weil in der Ausfahrt selbst ein anderer Lastwagen festhing. Gut, dass bald das Räumfahrzeug die Fahrbahn halbwegs freiräumte, aber es schneite weiter.
50 km/h, mehr war stellenweise nicht drin auf der B 50. An der Ausfahrt nach Kirchberg (rechts) stand ein Lkw, weil in der Ausfahrt selbst ein anderer Lastwagen festhing. Gut, dass bald das Räumfahrzeug die Fahrbahn halbwegs freiräumte, aber es schneite weiter. Foto: Thomas Torkler

Dauerschneefall am Donnerstag sorgte für viel Arbeit bei den Einsatzkräften der Polizei, der Feuerwehren und der Straßenmeistereien. Unfälle, quer stehende Fahrzeuge, blockierte Straßen und umgestürzte Bäume versetzten den Kreis in eine Art Ausnahmezustand. Auch die B 50 war zeitweise nicht passierbar.

Lesezeit: 2 Minuten
Gegen 19 Uhr zählten die Beamten der Polizeiinspektion Simmern bereits mehr als 20 Unfälle, verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Auf der B 50 zwischen Rheinböllen und Argenthal hingen im Bereich der Baustelle mehrere Lkw fest, dort stand der Verkehr bis zum Abend mehrere Stunden still. An ein Durchkommen war dort nicht ...