Plus
Mittelrhein

Saison auf dem Rhein ist schleppend angelaufen: Ausländische Gäste bleiben aus

Von Dagmar Stadtfeld
Der Schaufelraddampfer „Goethe“ der KD-Linie würde gern wieder in St. Goar anlegen. Doch Corona-bedingt bleibt das Schiff am Ufer.
Der Schaufelraddampfer „Goethe“ der KD-Linie würde gern wieder in St. Goar anlegen. Doch Corona-bedingt bleibt das Schiff am Ufer. Foto: Thomas Torkler

Rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien starten die Schiffe auf dem Rhein wieder mit ihrem Programm. Da in diesem Jahr voraussichtlich mehr Menschen ihren Urlaub zu Hause verbringen, hofft man bei den Schiffsagenturen denn auch auf verstärkte Nachfrage.

Lesezeit: 3 Minuten
Schon jetzt nutzen Touristen gern das Angebot, um einen Ausflug auf dem Mittelrhein zu machen. „Die Menschen sind froh, mal wieder etwas unternehmen zu können“, erzählt Jürgen Ehses, der seit 29 Jahren eine Agentur für die Köln-Düsseldorfer Schifffahrt in Boppard leitet. Auf seinem Schiff, das eine zweieinhalbstündige Rundfahrt zur Loreley anbietet, ...