Plus
Mittelrhein

Roger Mallmenn: Pfalzfeld soll der Mittelpunkt der neuen Verbandsgemeinde werden

Nicht Emmelshausen, und auch nicht Oberwesel: Wenn es nach Roger Mallmenn geht, wird Pfalzfeld der künftige Verwaltungssitz für die neue VG Hunsrück-Mittelrhein. Foto: privat
Nicht Emmelshausen, und auch nicht Oberwesel: Wenn es nach Roger Mallmenn geht, wird Pfalzfeld der künftige Verwaltungssitz für die neue VG Hunsrück-Mittelrhein. Foto: privat

Der erste Kandidat hat seinen Hut in den Ring geworfen: Roger Mallmenn aus Birkheim bewirbt sich um das Amt des Bürgermeisters der neuen Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein. Der 42-Jährige ist Kreisvorsitzender der Linken, tritt bei der Bürgermeisterwahl aber als fraktionsloser Einzelbewerber an.

Lesezeit: 3 Minuten
„Meine Partei unterstützt mich, aber ich will überparteilich für die Menschen da sein“, sagt er im Gespräch mit unserer Zeitung. Geld für seinen Wahlkampf erhält er von den Linken nicht, wie er betont. Der neue Bürgermeister der VG Hunsrück-Mittelrhein wird mit der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 gewählt werden, beginnt seine ...