Plus
Oberwesel

„Rheinleuchten“: Bernsteine funkeln nicht nur im Riesling-Glas

"rheinleuchten" bei Oberwesel: Hier funkelt die Weinbergslage Engehöller Bernstein.
"rheinleuchten" bei Oberwesel: Hier funkelt die Weinbergslage Engehöller Bernstein. Foto: Suzanne Breitbach

Den Weinberg in einem anderen Licht sehen konnten die Besucher der Schönburg am Freitag- und Samstagabend im Rahmen der Veranstaltung „rheinleuchten“.

Lesezeit: 1 Minute
Vater Rhein war als blau illuminierte Weinbergsmauer am Fuße des Weinbergs zu sehen. Farbenfroh stellten die einheimischen Techniker darüber den Weinberg in den vier Jahreszeiten dar. Grünlich-gelb präsentierte sich das zarte Grün im Frühjahr, orangerot leuchteten Sommer und Herbst, bevor Blau- und Weißtöne die eisige Winterzeit im Weinberg darstellten. Reger Betrieb ...