Plus
Rhein-Hunsrück

Rhein-Hunsrück-Kreis: Erste Frau bekommt Goldenes Feuerwehr-Ehrenzeichen

Zum letzten Mal verlieh Landrat Bertram Fleck das Goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen. Christel Wilhelm aus Dillendorf ist die erste Frau, die diese hohe Auszeichnung erhielt.
Zum letzten Mal verlieh Landrat Bertram Fleck das Goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen. Christel Wilhelm aus Dillendorf ist die erste Frau, die diese hohe Auszeichnung erhielt. Foto: Werner Dupuis

45 Wehrleute zeichnete Landrat Bertram Fleck mit dem Goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen aus. Mit Christel Wilhelm aus Dillendorf wurde in diesem Jahr erstmals eine Frau für ihr jahrezehntelanges Engagement geehrt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Reporter Werner Dupuis Die Verleihung des Feuerwehr-Ehrenzeichens ist ausschließlich dem Landrat vorbehalten und gehört für Bertram Fleck zu den vornehmsten Terminen im Jahreszyklus. Das goldene Ehrenzeichen wird für 35-jährige aktive und pflichttreue Tätigkeit bei der freiwilligen Feuerwehr verliehen. Seit der Anhebung der Altersgrenze für Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr auf ...