Plus
Hunsrück

Reiche Ernte: Steinpilz und Co. wuchsen wie schon lange nicht mehr

Steinpilze wie aus dem Bilderbuch waren für Günter Felix aus Gammelshausen an der Tagesordnung.
Steinpilze wie aus dem Bilderbuch waren für Günter Felix aus Gammelshausen an der Tagesordnung. Foto: Werner Dupuis

Hochzufrieden sind die Pilzsammler mit dem Verlauf der aktuellen Saison. Ausreichende Feuchtigkeit im Boden und die angenehmen Temperaturen des Altweibersommers ließen die Pilze sprießen wie seit langem nicht mehr. In verschiedenen Regionen wird sogar von dem besten Pilzjahr in den vergangenen zehn Jahren gesprochen.

Lesezeit: 1 Minute
Hunsrück - Hochzufrieden sind die Pilzsammler mit dem Verlauf der aktuellen Saison. Ausreichende Feuchtigkeit im Boden und die angenehmen Temperaturen des Altweibersommers ließen die Pilze sprießen wie seit langem nicht mehr. In verschiedenen Regionen wird sogar von dem besten Pilzjahr in den vergangenen zehn Jahren gesprochen.Steinpilze wie aus dem Bilderbuch ...