Plus
Boppard

Regenschirm war Pflicht: Dauerregen setzt dem Bopparder Bauernmarkt zu

Von Denise Bergfeld
Dauerregen vermasselte vielen Händlern am Sonntag das Geschäft: Auch Karla und Alfons Breitbach, die seit Jahren auf dem Bauernmarkt präsent sind, waren wieder mit Kutsche und Streichelzoo angereist. Kutsche fahren wollten bis zum Nachmittag nur wenige Besucher. Enkelsohn Ole durfte fürs Foto dann auf dem Rücken eines der beiden Pferde Platz nehmen.
Dauerregen vermasselte vielen Händlern am Sonntag das Geschäft: Auch Karla und Alfons Breitbach, die seit Jahren auf dem Bauernmarkt präsent sind, waren wieder mit Kutsche und Streichelzoo angereist. Kutsche fahren wollten bis zum Nachmittag nur wenige Besucher. Enkelsohn Ole durfte fürs Foto dann auf dem Rücken eines der beiden Pferde Platz nehmen. Foto: Denise Bergfeld

Boppard Wer am Sonntag den Weg zum Bopparder Bauernmarkt fand, musste schon wasserdichte Schuhe und einen Regenschirm im Gepäck haben. Es regnete ohne Unterlass. Nach einem Samstag mit viel Sonnenschein und milden Temperaturen zeigte der Herbst am Sonntag, dass er auch anders kann. Dementsprechend leer war es auch auf dem Marktplatz und in der Innenstadt. Bei acht Grad und Dauerregen waren viele Angebote bis zum Nachmittag nur mäßig bis schlecht besucht.

Lesezeit: 1 Minute
Alfons und Karla Breitbach, die mit ihrer Pferdekutsche und Streichelzoo schon seit vielen Jahren dem Bauernmarkt treu sind, nahmen es gelassen. So ein schlechtes Wetter wie in diesem Jahr hatten sie aber noch nicht erlebt. Die Besucher hatten bis zum Nachmittag wenig Lust auf Kutschfahrten, auch das Kinderkarussell drehte bis ...