Plus
Simmern

Pkw steht in Flammen: Schwieriger Einsatz für die Feuerwehr auf der B 50

Von Monika Pradelok
Wasser marsch! Der in Flammen stehende Kombi konnte im Vergleich zur Böschung schneller gelöscht werden. Der Fahrer des Wagens blieb dabei unverletzt. Er konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Wasser marsch! Der in Flammen stehende Kombi konnte im Vergleich zur Böschung schneller gelöscht werden. Der Fahrer des Wagens blieb dabei unverletzt. Er konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Foto: Andreas Roth

Die Ausfahrt Simmern Mitte/Simmern West in Fahrtrichtung Kirchberg muss am Montagmorgen für die Dauer der Löscharbeiten gesperrt werden. Neben dem Auto fängt auch der 100 Meter entfernte Kanalablauf Feuer.

Lesezeit: 3 Minuten
Es ist kurz vor 10 Uhr, als bei der Freiwilligen Feuerwehr Simmern am Montagmorgen der Alarm über einen brennenden Kombi auf der B 50 eingeht – und zwar direkt am Anfang der Ausfahrt Simmern Mitte/Simmern West in Fahrtrichtung Kirchberg. Die Info lautet: „Pkw-Brand klein“. Sofort rücken zwei Löschfahrzeuge aus. Doch was ...