Plus
Boppard

Personensuche am Klettersteig endet erfolglos – Wanderer meldete Hilferufe

Ein Großaufgebot an Rettungskräften suchte am Samstag nach einer Person, nachdem ein Spaziergänger Hilferufe im Bereich des Klettersteigs am Bopparder Hamm gehört und die Rettungsleitstelle informiert hatte.
Ein Großaufgebot an Rettungskräften suchte am Samstag nach einer Person, nachdem ein Spaziergänger Hilferufe im Bereich des Klettersteigs am Bopparder Hamm gehört und die Rettungsleitstelle informiert hatte. Foto: Feuerwehr

Nach mehrstündiger Suche brechen die Rettungskräfte eine groß angelegte Personensuche im Bereich des Klettersteigs im Bopparder Hamm ab. Gegen 12.22 Uhr ging am Samstagmittag bei der Leitstelle in Bad Kreuznach ein Notruf ein. Ein Spaziergänger meldete Hilferufe im Bereich des Klettersteigs.

Lesezeit: 1 Minute
17 Feuerwehrleute des Löschzugs Boppard, sechs ausgebildete Höhenretter der Feuerwehr der Stadt Boppard, vier Personen der Rettungshundestaffel Lahnstein und der Polizeihubschrauber mit seiner dreiköpfigen Besatzung suchten großräumig das Gebiet zwischen Gedeonseck, Vierseenblick und dem Klettersteig im Bopparder Hamm ab. Auch der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes war in Alarmbereitschaft. In Suchteams ...