Plus
Kirchberg

VG Kirchberg startet musikalisch ins neue Jahr: Beeindruckende Vielfalt geboten

Von Gisela Wagner
Beeindruckende musikalische Vielfalt geboten Foto: Gisela Wagner

Das zwölfte Neujahrskonzert der Verbandsgemeinde Kirchberg fand in diesem Jahr in der Kirchberger Stadthalle statt. Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Harald Rosenbaum, zeigte sich erfreut über die vielen Gäste, die den Weg nach Kirchberg gefunden hatten. Traditionsgemäß werden beim Neujahrskonzert nicht viele Worte gemacht, sondern die Musik steht im Vordergrund.

Lesezeit: 2 Minuten
Kein Wunder, denn die Verbandsgemeinde Kirchberg ist mit guten Musikvereinen sehr gut ausgestattet. Neu in diesem Jahr war der Auftritt der Blauen Funken des Kirchberger Karnevalsvereins (KKV), sodass es gleich zu Beginn besonders beschwingt losgehen konnte. Mit akrobatischen Einlagen präsentierten die jungen Damen ihr Können. Rosenbaum begrüßte das neue Jahrzehnt mit ...