Plus
Bad Salzig

Neujahrsempfang der Grünen: „Wir haben mehr als Umweltschutz zu bieten“

Von Philipp Lauer
Rund 70 Gäste kamen zum Neujahrsempfang der Grünen ins Park Hotel Bad Salzig. Als Rednerin hatte die Partei unter anderem Schwester Lea Ackermann eingeladen.
Rund 70 Gäste kamen zum Neujahrsempfang der Grünen ins Park Hotel Bad Salzig. Als Rednerin hatte die Partei unter anderem Schwester Lea Ackermann eingeladen. Foto: Philipp Lauer

Rund 70 Gäste hat der Kreisverband Rhein-Hunsrück von Bündnis 90/Die Grünen am Mittwoch im Park Hotel in Bad Salzig zum neuen Jahr empfangen. Thematisch drehte sich der Abend rund um die Geschlechtergerechtigkeit. „Wir haben dieses Thema bewusst so gesetzt, um zu zeigen, dass wir mehr als Umweltschutz zu bieten haben“, sagte Julian Joswig, der die Gäste gemeinsam mit Kreissprecher Markus Mono begrüßte.

Lesezeit: 3 Minuten
„Demokratie heißt auch, auf die zu hören, deren Stimmen nicht die lautesten sind. Frauen sind keine Minderheit, sie werden minorisiert“, sagte Joswig. Als Rednerinnen hatten die Grünen Jutta Blatzheim-Roegler, Gabriele C. Klug und Schwester Lea Ackermann gewonnen. Kreissprecherin Daniela Lukas-von Nievenheim blickte auf 2019 zurück. „Wir sind im vergangenen Jahr im ...