Plus
Simmern

Neues Beratungsbüro in Simmern bietet Hilfe für Menschen in Not

Bruder Michael segnete die neuen Räume des Ambulanten Dienstes in der Simmerner Fußgängerzone ein. Mit der Leitung wurde Alexander Kupilas (4. von rechts) betraut. Das Angebot richtet sich an Menschen jeden Alters mit körperlicher, seelischer oder geistiger Beeinträchtigung. 
Bruder Michael segnete die neuen Räume des Ambulanten Dienstes in der Simmerner Fußgängerzone ein. Mit der Leitung wurde Alexander Kupilas (4. von rechts) betraut. Das Angebot richtet sich an Menschen jeden Alters mit körperlicher, seelischer oder geistiger Beeinträchtigung.  Foto: Werner Dupuis

Für Menschen mit einer körperlichen, psychischen oder geistigen Beeinträchtigung gibt es ein neues Hilfsangebot in Simmern. Im Obertorzentrum, zwischen Café Friends, Disco und Döner-Restaurant wurde ein neuer Ambulanter Dienst eröffnet. Träger ist der katholische Orden der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz, die unter anderem auch Seniorenheime in Simmern und Kirchberg betreiben.

Lesezeit: 1 Minute
Der Ambulante Dienst „Vor Ort“ war zuvor von Rheinböllen aus im gesamten Rhein-Hunsrück-Kreis tätig. Das neue Büro liegt im Obergeschoss des Obertorzentrums, direkt in der Simmerner Fußgängerzone. Zur feierlichen Einsegnung konnte Christiane Schilling, verantwortlich für alle Niederlassungen des Ambulanten Dienstes „Vor Ort“ zahlreiche Gäste begrüßen. Die Leitung der Simmerner Dependance ...