Plus
Simmern

Nachlese zum Besuch der Kanzlerin: CDU stellt die Heimat in den Mittelpunkt

Feierlicher Moment: Die Kanzlerin trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Simmern ein, flankiert von (von links) Alexander Licht, Julia Klöckner, Andreas Nikolay und Hans-Josef Bracht.
Feierlicher Moment: Die Kanzlerin trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Simmern ein, flankiert von (von links) Alexander Licht, Julia Klöckner, Andreas Nikolay und Hans-Josef Bracht. Foto: Werner Dupuis

Die Heimat stand beim Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Simmern im Fokus. In vielerlei Hinsicht ging es bei der zentralen Wahlkampfveranstaltung der Kreis-CDU um das, was dieser Begriff im Wesentlichen ausmacht.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Chefreporter Volker Boch Bei großen Veranstaltungen ist der Tag danach immer besonders spannend. Fußballspiele, Partys, Hochzeiten – wenn es hoch her geht, dann gibt's tags drauf erst richtig viel zu erzählen. Kein Wunder, dass der Besuch der Kanzlerin am Donnerstag auf dem Simmerner Wochenmarkt noch ein großes Thema war. ...