Plus
Boppard

Nach Aus für Römertherme: Die Bopparder wollen ein Schwimmbad

Bürgermeister Walter Bersch ging in der Bürgerversammlung in der Bopparder Stadthalle auf alle wesentlichen Politikfelder ein. Den größten Diskussionsbedarf gab es zum Thema Schwimmbad. Einige machten ihrem Ärger Luft, dass die Politik in dieser Angelegenheit untätig ist.
Bürgermeister Walter Bersch ging in der Bürgerversammlung in der Bopparder Stadthalle auf alle wesentlichen Politikfelder ein. Den größten Diskussionsbedarf gab es zum Thema Schwimmbad. Einige machten ihrem Ärger Luft, dass die Politik in dieser Angelegenheit untätig ist. Foto: Wolfgang Wendling

Eigentlich wollte Bürgermeister Walter Bersch in der Einwohnerversammlung am Dienstagabend nur einen kurzen Abschlussbericht über die von der politischen Agenda verstoßene Römertherme in seine Präsentation über die Situation der Stadt Boppard einbauen. Aber es kam anders. Das Thema Schwimmbad beherrschte die Diskussion.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling Viele der gut 140 Besucher wirkten regelrecht schockiert, als Bersch ihnen mitteilte, dass er für die Lösung des Schwimmbad-Problems keine Energie mehr aufwenden werde. Dabei verkroch sich Bersch angesichts der Tatsache, dass die Stadtratsmehrheit seine Begeisterung für die Römertherme nicht teilt, keineswegs in die Schmollecke. Er ...