Plus
Simmern

Mit neun Jahren zum ersten Mal Bier gezapft: Iris Gauch vom „K.imbiss“ im Interview

Von Silke Bauer
Iris Gauch hat schon als Kind im Wirtshaus ihrer Eltern in Kirchberg gastronomische Erfahrungen gesammelt. Seit sieben Jahren betreibt sie mit ihrer Tochter Kimberley den „K.imbiss“ in Simmern.  Foto: Werner Dupuis
Iris Gauch hat schon als Kind im Wirtshaus ihrer Eltern in Kirchberg gastronomische Erfahrungen gesammelt. Seit sieben Jahren betreibt sie mit ihrer Tochter Kimberley den „K.imbiss“ in Simmern. Foto: Werner Dupuis

Sie brutzelt, serviert, kassiert und hat für jeden ein nettes Wort: Iris Gauch und ihr „K.imbiss“ sind für viele Simmerner mittags Pflichtprogramm, seit sieben Jahren managt sie zusammen mit Tochter Kimberley die Imbissstube in der Poststraße in Simmern. Wir haben uns mit der Gastronomin getroffen und mit ihr über ihre Arbeit gesprochen.

Lesezeit: 4 Minuten
Frau Gauch, von wem haben Sie das Kochen gelernt? Von meiner Mama. Meine Eltern hatten in Kirchberg eine Wirtschaft, da habe ich immer mitgeholfen. Mit neun Jahren habe ich das erste Mal hinter der Theke gestanden und Bier gezapft. Zur Wirtschaft hat noch die Bäckerei und Konditorei von meinen Großeltern gehört, ...