Plus
St. Goar

Mit mehr als 3 Promille griff er zum Messer: 31-Jähriger droht Verwandtem mit dem Tode

Von Volker Boch
Justiz
Nicht zum ersten Mal vor Gericht Foto: ChaotiC_PhotographY - Fotolia

Plötzlich stand der 31-Jährige mit einem Messer vor zwei Polizisten, die in seiner Wohnung den Streit zwischen ihm und einem Verwandten schlichten wollten – Spezialeinsatzkräfte überwältigten den Mann schließlich. Der Angeklagte aus der VG Hunsrück-Mittelrhein hatte zur Tatzeit wohl mehr als 3 Promille Alkohol im Blut. Das Amtsgericht St. Goar verurteilte den Mann zu einer Bewährungsstrafe von 18 Monaten.

Lesezeit: 6 Minuten
Mit einer Bewährungsstrafe endete am Dienstag vor dem Amtsgericht St. Goar ein außergewöhnlicher Fall, der im März des vergangenen Jahres mit einem polizeilichen Großeinsatz wegen häuslicher Gewalt begonnen hatte. Durch ein Schuldeingeständnis und eine mehrfache Entschuldigung konnte der 31 Jahre alte Angeklagte versichern, dass er sich mühen wird, aus einer ...