Plus
Bad Kreuznach/Hunsrück

Mit einem (zu) innigen Tanz ging alles los: Freiheitsstrafe wegen Schlag mit dem Bräter

Von Markus Lorenz

Was in jener Mainacht an der Grillhütte tatsächlich passiert ist, wird sich wohl nicht mehr genau aufklären lassen. Klar ist nur: Es floss Alkohol, es gab Eifersüchteleien und es gab mehrere handfeste Auseinandersetzungen, bei denen auch Bräterdeckel und Bierbänke als Schlagwaffe eingesetzt wurden. Dafür gab es jetzt die Quittung.

Lesezeit: 4 Minuten
Eine überraschende juristische Wende nahm der Prozess um eine Schlägerei an einer Grillhütte in der Verbandsgemeinde Kastellaun nun vor dem Schwurgericht des Landgerichts Bad Kreuznach: Nicht wegen versuchten Totschlags, sondern wegen gefährlicher und fahrlässiger Körperverletzung wurde ein 31-jähriger Hunsrücker vom Gericht unter Vorsitz von Richter Folkmar Broszukat zu einer Freiheitsstrafe ...