Plus
Michelbach

Michelbach fördert die Lesekultur

An sieben Tagen in der Woche ist der Bücherschrank in Michelbach geöffnet. Nur in den Nachtstunden wird die Tür von den Nachbarn verschlossen. Die Ausleihe ist kostenlos und anonym.
An sieben Tagen in der Woche ist der Bücherschrank in Michelbach geöffnet. Nur in den Nachtstunden wird die Tür von den Nachbarn verschlossen. Die Ausleihe ist kostenlos und anonym. Foto: Werner Dupuis

Mittlerweile hat er sich etabliert, der „offene Bücherschrank“ in Michelbach. Er dient als Ersatz für eine gemeindeeigene Bibliothek und soll das Interesse am Lesen bei allen Bürgen von Michelbach fördern.

Lesezeit: 1 Minute
Michelbach - Mittlerweile hat er sich etabliert, der „offene Bücherschrank“ in Michelbach. Er dient als Ersatz für eine gemeindeeigene Bibliothek und soll das Interesse am Lesen bei allen Bürgen von Michelbach fördern.Doris Michel hatte die Idee dazu. Das Prinzip ist ganz einfach: In einem geräumigen Bücherschrank, der unverschlossen im renovierten ...