Plus
Mastershausen

Mastershausen hat eigenes Förderprogramm

Viel Schweiß und Geld haben Carina und Stefan Peters in ihr neues Eigenheim investiert. Aus Überzeugung renovierten sie ein älteres Haus. Bürgermeister Toni Christ (links) förderte das Projekt.
Viel Schweiß und Geld haben Carina und Stefan Peters in ihr neues Eigenheim investiert. Aus Überzeugung renovierten sie ein älteres Haus. Bürgermeister Toni Christ (links) förderte das Projekt. Foto: Werner Dupuis

Leer stehende alte Häuser, sinkende Einwohnerzahlen und das Wegbrechen dörflicher Infrastruktur bestimmen schon heute das Bild in vielen Dörfern auf dem Hunsrück und im Mittelrheintal. Dieser Trend wird sich in den kommenden Jahren noch verstärken.

Lesezeit: 2 Minuten
Mastershausen - Leer stehende alte Häuser, sinkende Einwohnerzahlen und das Wegbrechen dörflicher Infrastruktur bestimmen schon heute das Bild in vielen Dörfern auf dem Hunsrück und im Mittelrheintal. Dieser Trend wird sich in den kommenden Jahren noch verstärken.Die Ortsgemeinde Mastershausen steuert dagegen an. Sie hat ein eigens Programm zur Revitalisierung ihres ...