Plus
Maitzborn

Maitzborner haben wieder freie Fahrt im Dorf

Von Thomas Torkler
Bestes Wetter herrschte in Maitzborn nicht nur während der achtmonatigen Bauzeit, sondern auch beim Straßenfest anlässlich der Einweihung der sanierten Straßen.
Bestes Wetter herrschte in Maitzborn nicht nur während der achtmonatigen Bauzeit, sondern auch beim Straßenfest anlässlich der Einweihung der sanierten Straßen. Foto: Thomas Torkler

Mit einem großen Straßenfest beging die Ortsgemeinde Maitzborn das Ende der Baumaßnahmen an ihren Dorfstraßen. Nach nur achtmonatiger Bauzeit ging eine Durststrecke für die Dorfbewohner zu Ende, die ihnen so mache Unannehmlichkeit beschert hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Betroffen waren in erster Linie die Kreisstraßen 7 und 8 und damit die Ortsdurchfahrt auf 540 Metern Länge. Die Regelfahrbreite liegt bei 5,50 Meter. Gleichzeitig wurden auch die Gemeindestraßen „Strielchenweg“ und „Osterbitz“ wieder für den Verkehr freigegeben. Kreisbeigeordneter Reinhard Klauer lobte die Baufirma Wust, die es schaffte, die Arbeiten nach ...