Plus
Kirchberg

„Mai(je) in Kirchberg 2022“: Stadt auf der Berge feiert den Wonnemonat Mai

Von Charlotte Krämer-Schick
Bei herrlicem Wetter genossen die Besucher die Fachwerkkulisse und wurden auf dem Marktplatz musikalisch unterhalten, etwa vom Musikverein Reckershausen-Heinzenbach.
Bei herrlicem Wetter genossen die Besucher die Fachwerkkulisse und wurden auf dem Marktplatz musikalisch unterhalten, etwa vom Musikverein Reckershausen-Heinzenbach. Foto: Werner Dupuis

Wer schon immer einen Riley Nine Monaco aus dem Jahr 1937 sein Eigen nennen wollte, der hatte in Kirchberg die Chance auf ein solches Schmuckstück. Und das war nicht das einzige Schätzchen, das es am Sonntag auf dem Obertorplatz zu erwerben gab.

Lesezeit: 1 Minute
Allzu tief hätte ein potenzieller Käufer dafür gar nicht in die Tasche greifen müssen. Mit 25.000 Euro war ein Ford Modell T Touring von 1925 das teuerste Angebot unter den Oldtimern, ein MG Midget MK III aus dem Jahr 1972 hätte für 13.500 Euro den Besitzer wechseln können. Doch es waren ...