Plus
Argenthal

Loipe bei Argenthal eingeweiht – Fehlt nur noch der Schnee

Die Eröffnung der neuen Langlaufloipe auf dem Schanzerkopf nahmen (von links) Bernhard Frauenberger (Leiter Forstamt Soonwald), Rolf Bergheim und Jürgen Ehrhard, Eckhard Meding (alle Hunsrückverein) und von der Verbandsgemeinde Rheinböllen der Beauftragte Arno Imig vor.
Die Eröffnung der neuen Langlaufloipe auf dem Schanzerkopf nahmen (von links) Bernhard Frauenberger (Leiter Forstamt Soonwald), Rolf Bergheim und Jürgen Ehrhard, Eckhard Meding (alle Hunsrückverein) und von der Verbandsgemeinde Rheinböllen der Beauftragte Arno Imig vor. Foto: VG Rheinböllen

Schnee ist zurzeit weit und breit nicht in Sicht. Aber wenn dann der Winter Einzug hält im Hunsrück, ist man auf dem 643,5 Meter hohen Schanzerkopf bei Argenthal vorbereitet. Am Parkplatz Schanzerkopf beginnen zwei Langlaufstrecken, die neu ausgewiesen wurden.

Lesezeit: 1 Minute
Sie sind 6 und 10 Kilometer lang und führen über einen Rundkurs auf der Höhe wieder zum Ausgangspunkt. Die Loipe wird nicht gespurt, hier ist Eigeninitiative der Läufer gefragt. Auf Initiative des Hunsrückvereins Ellern und dessen ehemaligen Vorsitzenden Jürgen Ehrhard (Ellern) wurde die Idee einer Langlaufloipe schon vor einiger Zeit wieder ...