Plus
Kirchberg

Lkw walzt Leitplanke nieder – B50 bei Kirchberg stundenlang gesperrt

Mehrere Stunden war die B 50 am Donnerstagmorgen gesperrt.
Mehrere Stunden war die B 50 am Donnerstagmorgen gesperrt. Foto: Polizei

Auf 20.000 Euro schätzt die Polizei den Sachschaden, der durch einen Lkw-Unfall am frühen Donnerstagmorgen entstand. Personen wurden dabei keine verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war der mit Obst beladene Lastzug, der auf der B 50 bei Kirchberg in Richtung A 61 unterwegs war, kurz vor der Brücke der Metzenhausener Straße ins Schleudern geraten, nachdem der Fahrer einem auf der Fahrbahn liegenden Gegenstand habe ausweichen wollen.

Lesezeit: 1 Minute
Dabei geriet der Lkw auf die Mittelleitplanke und walzte diese regelrecht nieder. Das Fahrzeug kam danach auf dem Mittelstreifen zum Stehen und musste aufwendig geborgen werden. Weitere Fahrzeuge waren am Unfall nicht beteiligt. Der Unfall ereignete sich um kurz nach 3.30 Uhr. Die Polizei sperrte den Straßenabschnitt in Richtung Rheinböllen ...