Plus
Mittelrhein

Linienschiffer noch nicht in Schunkellaune – Hochwasser hinterlässt Spuren

Von Dagmar Stadtfeld
Bereits in der vergangenen Saison blieb der große Ansturm auf die KD-Schiffe aus. Das wird sich auch in diesem Jahr so schnell nicht ändern. Dennoch ist die Hoffnung groß, dass zur Hauptsaison auch die Veranstaltungsschiffe wieder gebucht werden können.
Bereits in der vergangenen Saison blieb der große Ansturm auf die KD-Schiffe aus. Das wird sich auch in diesem Jahr so schnell nicht ändern. Dennoch ist die Hoffnung groß, dass zur Hauptsaison auch die Veranstaltungsschiffe wieder gebucht werden können. Foto: Dagmar Stadtfeld

Derzeit steht die Linienschifffahrt am Mittelrhein noch still. Das Hochwasser hinterlässt Spuren, der Winter hat die Lage weiterhin fest im Griff, und Corona-Lockerungen sind nicht wirklich in Sicht. Trotzdem plant die Köln-Düsseldorfer (KD) mit einem Saisonstart am Donnerstag, 3. April.

Lesezeit: 3 Minuten
Wie die KD-Pressesprecherin Nicole Becker mitteilt, kann man bereits online Tickets für die Schiffe buchen. „Wir halten das auch für realistisch und arbeiten unsere Pläne dazu aus“, berichtet sie. Es wird dann ein ähnliches Angebot wie im vergangenen Sommer geben – mit den entsprechenden Hygienekonzepten. Die Abstandsregel wird konsequent umgesetzt, ...