Liesenfeld

Liesenfeld: Waldkindergarten komplett verwüstet

Der Waldkindergarten in Liesenfeld wurde in der Nacht auf Samstag komplett verwüstet. Die Fenster und Türen von zwei Bauwagen, die den Kindern als Aufenthalts- und Spielräume dienen, wurden zerschlagen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Inhalt der Wagen wurde herausgeworfen und zerstört. Ein großes Wohnzelt wurde ebenfalls beschädigt. Der Waldkindergarten befindet sich in der Nähe des Sportplatzes und der Grillhütte.

Die Spielsachen der Kinder verteilten die Täter auf dem Boden zweier Bauwagen, deren Fenster sie zuvor eingeschlagen hatten.

Die Unbekannten verteilten Farbe auf den Böden der Spiel- und Aufenthaltsräume.

Alle Fensterscheiben gingen bei der Verwüstungsorgie zu Bruch.

Auch das Außengelände wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Die Flächen rund um die Bauwagen waren mit Scherben übersät.

Momentan hat die Polizei in Boppard noch keine Erkenntnisse über die Täter. Zeugen, die in der Nacht auf Samstag etwas beobachtet haben, werden gebeten sich zu melden: Tel. 06742/8090, E-Mail piboppard@polizei.rlp.de