Plus
Schönborn

Laienspielgruppe hat alles bestens geregelt – Schwank in Schönborn

Von Gisela Wagner
„Alles bestens geregelt!“ heißt das Stück, das die Schönborner Theatergruppe souverän auf die Bühne brachte. Bei der Aufführung im voll besetzten Saal des Gemeindehauses hatte die Laienspielgruppe des TuS Schönborn/Oppertshausen, die einen großen Fankreis hat, alles im Griff.
„Alles bestens geregelt!“ heißt das Stück, das die Schönborner Theatergruppe souverän auf die Bühne brachte. Bei der Aufführung im voll besetzten Saal des Gemeindehauses hatte die Laienspielgruppe des TuS Schönborn/Oppertshausen, die einen großen Fankreis hat, alles im Griff. Foto: Gisela Wagner

Die Laienspielgruppe des TuS Schönborn/Oppertshausen hat eine große Fangemeinde, daher war der Saal des Gemeindehauses voll besetzt, als der Schwank in drei Akten von Bernd Gombold mit dem Titel „Alles bestens geregelt!“ über die Bühne ging.

Lesezeit: 2 Minuten
Als der Vorhang geöffnet wird, kann das Publikum an der ländlichen Szenerie gleich erkennen, dass es sich um ein bäuerliches Stück handeln muss. Doch der Großvater, der Hilfe schreiend mit einer Eisenkette an einen Stuhl gefesselt ist, macht lautstark auf sich aufmerksam und zerstört die Idylle schnell. Er fühlte sich ...