Plus
Sohren

Kurioser Überfall in Sohren: Tankstellenchef verjagt Räuber

Von Silke Bauer
Mit einer solchen Spielzeugpistole, die der Sohrener Tankstellenbesitzer Thomas Meinhardt in seinem Spielzeugladen verkauft, wurden er, seine Frau und ein Angestellter am 9. März abends in der Tankstelle überfallen.
Mit einer solchen Spielzeugpistole, die der Sohrener Tankstellenbesitzer Thomas Meinhardt in seinem Spielzeugladen verkauft, wurden er, seine Frau und ein Angestellter am 9. März abends in der Tankstelle überfallen. Foto: Silke Bauer

Wer am Ende verdutzter war, lässt sich wohl nicht mehr sagen. Tatsache ist jedoch, dass der Überfall auf die Sohrener Tankstelle am Samstagabend des 9. März sowohl dem Täter als auch Tankstellenbesitzer Thomas Meinhardt und seinen Mitarbeitern wohl noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Lesezeit: 4 Minuten
„Es war kurz nach 22 Uhr“, erinnert sich der 59-Jährige, der in Sohren nicht nur die Tankstelle, sondern auch einen Spielzeug-, Ofen- und Fahrradladen betreibt. „Das Licht war schon aus, wir wollten gerade schließen“, berichtet Meinhardt. Er und seine Frau sind zu diesem Zeitpunkt damit beschäftigt, das Geld aus der ...