Plus

Kreistag setzt Signal für Nationalpark

Der Soonwald ist einer von mehreren Kandidaten für den ersten Nationalpark in Rheinland-Pfalz. Der Kreistag signalisierte jetzt ein „Grundinteresse“ am Projekt.
Der Soonwald ist einer von mehreren Kandidaten für den ersten Nationalpark in Rheinland-Pfalz. Der Kreistag signalisierte jetzt ein „Grundinteresse“ am Projekt. Foto: Werner Dupuis

Rhein-Hunsrück – Ein grundsätzliches Interesse an einem Nationalpark Soonwald hat jetzt der Kreistag Rhein-Hunsrück signalisiert. Bei einer Gegenstimme (Wilfried Berg, FDP) folgte die überwältigende Mehrheit einem entsprechenden Antrag der CDU. Dieser ging mit seiner Forderung nach einer Bürgerbeteiligung über ähnliche Vorschläge der Bündnisgrünen und der Verwaltung hinaus.

Lesezeit: 2 Minuten
Rhein-Hunsrück - Ein grundsätzliches Interesse an einem Nationalpark Soonwald hat jetzt der Kreistag Rhein-Hunsrück signalisiert. Bei einer Gegenstimme (Wilfried Berg, FDP) folgte die überwältigende Mehrheit einem entsprechenden Antrag der CDU. Dieser ging mit seiner Forderung nach einer Bürgerbeteiligung über ähnliche Vorschläge der Bündnisgrünen und der Verwaltung hinaus. Landrat Bertram Fleck hatte ...