Plus
Büchenbeuren

Kreisbauerntag: Dioxinskandal schadet der heimischen Landwirtschaft

In den ersten Reihe drängten sich die Ehrengäste, während dort wo die Bauern saßen, viele Stühle beim Bauerntag leer blieben.
In den ersten Reihe drängten sich die Ehrengäste, während dort wo die Bauern saßen, viele Stühle beim Bauerntag leer blieben. Foto: Werner Dupuis

So gut wie schon lange nicht mehr müsste eigentlich die Stimmung bei den heimischen Bauern sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Büchenbeuren - So gut wie schon lange nicht mehr müsste eigentlich die Stimmung bei den heimischen Bauern sein.Dank erhöhter Nachfrage steigen die Erzeugerpreise für das Getreide, beim Raps wird soviel gezahlt wie schon lange nicht mehr, der Milchpreis ist zwar noch nicht befriedigend, aber mit 30 Cent pro Liter bedeutend ...