Plus
Boppard

Köhlertage: Mittwoch startet der Verkauf

Über die Pfingsttage hat es kräftig geraucht auf dem Vierseenblick. Dort finden die 13. Bopparder Köhlertage statt, bei denen mehr als 100 Kilo Holzkohle erzeugt werden. Am morgigen Mittwoch wird der Meiler dann geöffnet, und nachmittags startet der Verkauf.
Über die Pfingsttage hat es kräftig geraucht auf dem Vierseenblick. Dort finden die 13. Bopparder Köhlertage statt, bei denen mehr als 100 Kilo Holzkohle erzeugt werden. Am morgigen Mittwoch wird der Meiler dann geöffnet, und nachmittags startet der Verkauf. Foto: Gerd Brenner

Noch bis Mittwoch laufen die 13. Bopparder Köhlertage auf dem Vierseenblick. Seit Samstag raucht der Meiler schon traditionsgemäß hoch über der Stadt und wird mehr als 1000 Kilo hochwertiger Holzkohle aus heimischen Wäldern erzeugen. Der Verkauf findet am Mittwoch ab 16 Uhr statt.

Lesezeit: 1 Minute
Zuvor wird der Meiler ab 11 Uhr geöffnet – ein besonderes und geruchsintensives Spektakel. Schaulustige sind willkommen. Ein besonderer Höhepunkt in diesem Jahr war der zweite Crosslauf „Run an die Kohle“. Mehr als 50 Läufer kamen unter den Klängen der Bopparder Taiko-Trommler am frisch gezündeten Meiler ins Ziel. Die anspruchsvolle 5,1 ...