Plus
Oberwesel

Klöckner wehrt sich vehement gegen Vorwürfe

Von Werner Dupuis
Moderiert von Markus Appelmann, sprach Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner in Oberwesel über ihr Nestlé-Video, über Glyphosat und gesunde Ernährung.
Moderiert von Markus Appelmann, sprach Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner in Oberwesel über ihr Nestlé-Video, über Glyphosat und gesunde Ernährung. Foto: Werner Dupuis

Brandaktuell war das Thema der jüngsten Auflage der Oberweseler Stadtgespräche im Kulturhaus am Freitag: „Gesund ernähren – sichere Lebensmittel“, lautete es.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Veranstaltung war von besonderer Brisanz und mit Spannung erwartet worden, denn die Kolpingsfamilie hatte die Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz eingeladen. Julia Klöckner (CDU) war heftig unter Beschuss geraten nach ihren Äußerungen zum Einsatz des umstrittenen Unkrautvernichters Glyphosat und vor allem nach ihrem jüngsten Video mit dem Deutschland-Chef ...