Plus
Büchenbeuren/Mainz

Kirchenasyl beendet: Sabriye Muhudin Mohamud wird nicht abgeschoben

Die Sorge um Sabriye Muhudin Mohamud kann aus den Gesichtern der Vertreter der Kirche um Sandra Menzel und Christian Hartung weichen, denn  jetzt ist der Fall geklärt. 
Die Sorge um Sabriye Muhudin Mohamud kann aus den Gesichtern der Vertreter der Kirche um Sandra Menzel und Christian Hartung weichen, denn  jetzt ist der Fall geklärt.  Foto: Werner Dupuis

Integrationsministerin Anne Spiegel freut sich darüber, dass der Fall des jungen Somaliers, der sich in Büchenbeuren im Kirchenasyl befand, nun zu einem guten Abschluss kommt.

Lesezeit: 1 Minute
„Der junge Flüchtling sollte laut Beschluss des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) für die Prüfung seines Asylantrags nach Italien zurückgeführt werden, wo ihm allerdings Obdachlosigkeit drohte. Er hatte angegeben, minderjährig zu sein – was eine Rückführung in ein anderes EU-Land ausschließt – das BAMF hatte ihn jedoch als nicht ...