Plus
Kirchberg

Kirchberger Kita-Notstand: SPD-Fraktion fordert Aufklärung und Diskussion

Die Sanierung des katholischen Kindergartens ist unwirtschaftlich.  Foto: SPD
Die Sanierung des katholischen Kindergartens ist unwirtschaftlich. Foto: SPD

Bei der ersten gemeinsamen Sitzung der Kirchberger SPD-Stadtratsfraktion mit dem Ortsvereinsvorstand seit der Corona-Pandemie, war ein Hauptthema die prekäre Kindergartensituation in der Stadt. Bereits seit einem Jahr sind die vier Gruppen der katholischen Kita in die Stadthalle ausgelagert, weil das Kindergartengebäude ursprünglich saniert werden sollte.

Lesezeit: 1 Minute
Nach einer langen Hängepartie seitens des Bistums Trier stehe nun seit einiger Zeit fest, dass eine Sanierung des altehrwürdigen Gebäudes aus wirtschaftlichen Gründen ausgeschlossen ist. Wie es jetzt weitergehen soll, sei völlig unklar, zumal mittlerweile feststehe, dass im Kindergartenbezirk Kappel-Kirchberg ein zusätzlicher Bedarf von vier weiteren Gruppen bestehe, monieren die ...