Plus
St. Goar

Kern bringt frohe Botschaft nach St. Goar

Zur Freude der St. Goarer SPD berichtete Günter Kern (vorn, 3. von rechts) von der bevorstehenden Zusage für die Städtebauförderung. Besonders hoch soll der Fördersatz bei der Burg Rheinfels sein, ein Schwerpunkt soll der Umbau des ehemaligen Gasthauses „Zur Linde“ zum „Dorf-Haus“ sein, aber auch Private profitieren. 
Zur Freude der St. Goarer SPD berichtete Günter Kern (vorn, 3. von rechts) von der bevorstehenden Zusage für die Städtebauförderung. Besonders hoch soll der Fördersatz bei der Burg Rheinfels sein, ein Schwerpunkt soll der Umbau des ehemaligen Gasthauses „Zur Linde“ zum „Dorf-Haus“ sein, aber auch Private profitieren.  Foto: SPD St. Goar

Auf Einladung der St. Goarer SPD besuchte der rheinland-pfälzische Innen-Staatssekretär, Günter Kern, gemeinsam mit dem Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, Michael Maurer, St. Goar-Biebernheim.

Lesezeit: 2 Minuten
Anlass für das Treffen mit den SPD-Ratsmitgliedern aus dem Stadtrat und den Ortsbeiräten war die Bewerbung der Stadt St. Goar für eine Aufnahme in das städtebauliche Förderprogramm des Landes für den Bereich der Ortslage Biebernheim und der Festungsanlage Burg Rheinfels. Mit den Mitteln aus der Städtebauförderung sollen neben den dringend notwendigen ...