Plus
VG Kirchberg

Kandidatenporträt Wahlkreis 23: Geld für mehr Lehrer ist Alexander Licht wichtiger als Wölfe im Hunsrück

Alexander Licht ist seit 1991 im Landtag und seit zehn Jahren stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion. Kommunalpolitisch aktiv ist er im Gemeinderat seines Wohnortes Brauneberg. Er ist der Direktkandidat der CDU im Wahlkreis 23.

Lesezeit: 2 Minuten
Er ist Erster Kreisbeigeordneter im Kreis Bernkastel-Wittlich und Mitglied im Verbandsgemeinderat Bernkastel-Kues. "Einen Schwerpunkt habe ich immer in der Unterstützung von Vereinen in ihrer Jugendarbeit gesetzt und in der Entwicklung zusätzlicher Bildungsangebote." Bildung: Licht will gute Bildungsangebote in der Region und die differenzierte berufliche Bildung stärken. "Unsere Kleinen brauchen auch die ...