Plus
Mastershausen

Kälwerkäpp ohne Zukunftssorgen

Gerd Etges und Andreas Schwarz erhielten den MKV-Ehrenpreis „Goldener Kälwerkopp“ für ihre langjährige Arbeit im Verein.
Gerd Etges und Andreas Schwarz erhielten den MKV-Ehrenpreis „Goldener Kälwerkopp“ für ihre langjährige Arbeit im Verein. Foto: MKV Kälwerkäpp

Vor Beginn der Kappensitzung wurde Egon „Gonno“ Hoff für seine 28-jährige Tätigkeit im Vorstand des Mastershausener Karnevalsvereins „Kälwerkäpp“ gedankt. Überhaupt stand der ganze Abend im Zeichen der nächsten Generation, die sich als technisch äußerst versiert herausstellte.

Lesezeit: 3 Minuten
Sitzungspräsident Simon Holl, mittlerweile schon ein alter Hase, begrüßte das Publikum und eröffnete die Kappensitzung. Es folgte ein Film des Elferrats, in dem die Mitglieder den Vorspann ihrer Lieblingsserien nachstellten, bevor „Prinz Eric I. von der Kass – werktags Berater und wochenends mit Kater“, und seine „Prinzessin Anna I. Garde-Urgestein ...