Plus
Boppard

Jugend trifft Politik: Bahnlärm und Skaterpark haben in Boppard Priorität

Auf Einladung von Hermann Schmitt, Leiter der JBS Boppard (3. von links) diskutierten (von links): Marcel Hihn (Grüne), Georg Vetter (FWG), Walter Maifarth, Maximilian Ziegler (CDU), Sandra Porz (SPD) und Jürgen Mohr (BfB) über jugendpolitische Fragen in der Bopparder Politik.
Auf Einladung von Hermann Schmitt, Leiter der JBS Boppard (3. von links) diskutierten (von links): Marcel Hihn (Grüne), Georg Vetter (FWG), Walter Maifarth, Maximilian Ziegler (CDU), Sandra Porz (SPD) und Jürgen Mohr (BfB) über jugendpolitische Fragen in der Bopparder Politik. Foto: Suzanne Breitbach

Wo drückt den Bopparder Jugendlichen der Schuh? Auf Einladung der Jugendbegegnungsstätte (JBS) St. Michael hatten Kinder und Jugendliche am Mittwoch Gelegenheit, Bopparder Kommunalpolitiker jener Gruppierungen, die für den Stadtrat kandidieren, mit ihren Anliegen und Wünschen zu konfrontieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling Hermann Schmitt, Leiter der JBS und Moderator der jugendpolitischen Podiumsdiskussion im ehemaligen Cinema, war für alle Fragestellungen offen. Wer jedoch eine rebellische Jugend erwartet hatte, die den aktuellen und künftigen Mandatsträgern ordentlich die Leviten liest, war auf der falschen Veranstaltung. Es herrschte allenthalben eine friedliche, unaufgeregte ...