Plus

Jörg Haseneier braucht ein gutes Händchen: Thomas Torkler zum Ausgang der Bürgermeisterwahl

Es kann nur besser werden in Boppard. Wenn der „Neue“ es wirklich schaffen sollte, dass man bald nicht mehr von „Bopparder Verhältnissen“ spricht, hat er nicht nur sein Wahlversprechen eingelöst, sondern eine Aufgabe erfüllt, die viele Außenstehende, aber auch zahlreiche Mitglieder des Stadtrats mittlerweile als nur schwer zu lösen eingestuft haben dürften.

Lesezeit: 1 Minute
Die Karre war verfahren, wie die Redensart so schön heißt. Schön, dass die Bürgermeisterwahl offenbar allenthalben Zuversicht ausgelöst hat. Ein Wechsel an der Spitze der Stadt allein bringt Boppard aber keine neue Sachlichkeit. Viele Dinge haben sich hochgeschaukelt, und Walter Bersch war für viele Stadtratsmitglieder nicht nur politisch ein „Roter“, ...