Plus
Kastellaun

Ja-Wort in Zeiten des Virus: Heiraten kann trotz Corona zum Fest werden

Von Charlotte Krämer-Schick
Eine Trauung ohne Sekt und Kuchen? Das kam für Julia und Alexander Steinberg auch in Zeiten von Corona nicht in Frage. Kurzerhand verschickten sie beides an Familie und Freunde und stießen mit allen via Internet auf die Hochzeit an. Fotos: Janine Milz (2), privat (2)
Eine Trauung ohne Sekt und Kuchen? Das kam für Julia und Alexander Steinberg auch in Zeiten von Corona nicht in Frage. Kurzerhand verschickten sie beides an Familie und Freunde und stießen mit allen via Internet auf die Hochzeit an. Fotos: Janine Milz (2), privat (2) Foto: Janine Milz

Heiraten in Zeiten von Corona? Gar nicht so einfach! Kein Friseur, der Braut und Bräutigam die Haare richtet, keine Kosmetikerin, die sich um das Make-up kümmert, und selbst Gäste sind dieser Tage Fehlanzeige. Julia und Alexander Steinberg haben sich dennoch nicht abhalten lassen und gaben sich am 4. April das Ja-Wort. Doch so ganz ohne Fest mussten die Kastellauner dann doch nicht auskommen. Dank Internet wurde am Abend sogar kräftig gefeiert und getanzt. Und ein Vertagen kam für die beiden schon gar nicht in Frage.

Lesezeit: 3 Minuten
„Selbst zwei Wochen vor dem Termin war ja noch nicht klar, was an dem Tag erlaubt sein würde und was nicht“, sagt Alexander Steinberg. Jeden Tag habe sich irgendetwas geändert, und wie lange ein Kontaktverbot bestehen würde, konnte keiner ahnen. Doch nicht nur aus diesem Grund hielten die beiden an ...