Plus
Simmern

Interessante Zwischentöne, aber faktisch: Keine Annäherung zwischen Kreis und Land

Vor Beginn der Sitzung war die Distanz zwischen Landrat Bröhr (rechts) und Minister Wissing spürbar. Nach Ende der Aussprache ist sie nicht geringer geworden.
Vor Beginn der Sitzung war die Distanz zwischen Landrat Bröhr (rechts) und Minister Wissing spürbar. Nach Ende der Aussprache ist sie nicht geringer geworden. Foto: Werner Dupuis

Wenn sich historische Ereignisse nähern, kehrt häufig erst einmal Stille ein. Ruhig ging es in weiten Teilen der Sitzung im Kreistag Rhein-Hunsrück zu.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Mittelrheinbrücke stand beim Austausch mit Wirtschaftsminister Volker Wissing (FDP) auf der Tagesordnung. In der Sache gab es dabei auch nichts wesentlich Neues, aber die Zwischentöne, die machten es durchaus interessant. Überfüllter Sitzungssaal Die Anwesenden im überfüllten Sitzungssaal und draußen im Foyer des Kreishauses hörten gespannt zu, was die Protagonisten an einem ...