Plus
Boppard

In Boppard eröffnet Ladestation abseits großer Straßen: Schnell Strom tanken – 2. E-Mobilitätstag

Ingo Schwanenberger (links) von Bogama wurde bei der Installation des Superschnellladers in Boppard unterstützt von Elektrotechnikermeister Markus Caspers (rechts).  Foto: Suzanne Breitbach
Ingo Schwanenberger (links) von Bogama wurde bei der Installation des Superschnellladers in Boppard unterstützt von Elektrotechnikermeister Markus Caspers (rechts). Foto: Suzanne Breitbach

Zum zweiten E-Mobilitäts-Infotag waren mehr als 40 Fahrzeuge nach Boppard angereist. Die weitesten Anreisen hatten Fahrzeuge aus Eichstätt, Heidenheim und aus den Niederlanden. Im Elektroauto Internet-Forum „Going Electric“ war im Vorfeld der Veranstaltung geworben worden.

Lesezeit: 1 Minute
Die Vielfalt der elektrisch betriebenen Fahrzeuge hat sich weiter entwickelt: ein Elektroauto mit Campermöglichkeit, das E-Auto mit Anhängerkupplung, ein Siebensitzer und ein Cabriolet wurden unter anderem ausgestellt. Auch das erste wasserstoffangetriebene Fahrzeug war nach Boppard-Buchenau zu Bogama gereist und weckte Interesse. Probefahrten und das Gespräch mit den Fahrzeugbesitzern waren den ganzen ...